Rhätische Bahn, Impressionen
.
Modelbau Atelier
Pirovino Bannwaldweg 20
CH 7206 Igis Switzerland
Aktuell
Produkte
Dienstleistungen
Vertretungen & Links
Über uns
Warenkorb
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ch-A C 45-47

 
. . . .
Ch-A C 45-47
Bild: C 47, verwittert
Als viel gewünschte Nachserie produzieren wir erstmals die Geschichte eines einzelnen Wagens!
Der SIG-Wagen mit 4.3 m Radstand war 1889 bei der Eröffnung der Landquart-Davos-Bahn mit dabei. Er musste dann diverse Umnumerierungen über sich ergehen lassen.

1930 kam er zur Chur-Arosa-Bahn und wurde in hellblau / crème gestrichen.
Das Modell erhält einen Batteriekasten, einen Dynamo und die bekannte "Überdach-Heizleitung" mit der Rutenkupplung. Die Petrolbeleuchtung wurde entfernt.

Das Modell ist seit 2018 ausverkauft.
.
<- Zurück zur Übersicht
.
 
 
.
  © MBA Pirovino, CH 7206 Igis, 2018
.
 
 
.
.
.
.