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Fulgurex / Be 4/4 in N
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Be 4/4 der EBT

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Fulgurex N
Ohne Zweifel kann man heute sagen, dass diese Lokomotive für viele Lokführer die Umschulung von der Dampflok zur Elektrolok darstellte.
1929 beschloss die BT (Bodensee-Toggenburger-Bahn) die Beschaffung von 6 neuen Lokomotiven des Typs "Bo-Bo". Die Loks wurden sowohl für Personen- als auch für Güterzüge eingesetzt und sie haben sich dabei sehr gut bewährt. Im Laufe der Zeit wurden die Loks laufend modifiziert, mit z.B. Düsenlüftungsgitter, etc.
Die Lok hat sich derart bewährt, dass die EBT (Emmental-Burgdorf-Thun-Bahn) auf die Maschine aufmerksam wurde und ebenfalls eine Bestellung von 8 Loks mit kleineren Aenderungen bestellte.
2 Maschinen wurden an die SMB
(Solothurn-Münster-Bahn) abgegeben.
Die Lok war sehr "langlebig" und einige Exemplare sind noch heute in Betrieb.
FULGUREX möchte diese populäre E-Lok in der Spur N als Messing-Klein-Serienmodell herstellen. Die Modelle sind dem FULGUREX Standart in sehr hoher Qualität und epochegerecht gearbeitet. Beleuchtung, ausgebauter Führerstand, etc. sind selbstverständlich.
Die Lieferung erfolgt entweder in Analog, oder mit eingebautem ESU DCC Decoder Micro. Es werden insgesamt 220 Loks über die gesamte Serie gebaut; die einzelnen Typen sind daher nur in kleiner Anzahl erhältlich.
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